Menu
Seitenanfang
Seitenanfang

Michael Bogati

Michael Bogati ist Spezialist in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten mit einem besonderen Fokus auf Betriebsverfassungsrecht, Restrukturierungsmaßnahmen, Einigungsstellenverfahren und Tarifrecht.

Als einer der Gründer von fringspartners hat sich Michael Bogati seit vielen Jahren ausschließlich dem Arbeitsrecht verschrieben.

Bereits während seines Studiums erwachte in Michael Bogati seine Leidenschaft für das Arbeitsrecht und hat ihn seitdem nicht wieder losgelassen. Mehr als 15 Jahre arbeitet er nun ausschließlich im Arbeitsrecht und entwickelte in dieser Zeit einen besonderen Schwerpunkt im kollektiven Arbeitsrecht. Er hat eine Vielzahl von Restrukturierungen und Personalabbaumaßnahmen sowie Einigungsstellenverfahren erfolgreich abgewickelt und entsprechende Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen durchgeführt.

Immer wieder ist zudem die Expertise von Michael Bogati bei tariflichen Sachverhalten gefragt. Für viele seiner Mandanten ist es ihm gelungen, im Konsens mit den Gewerkschaften über Haustarifverträge Abweichungen von Flächentarifverträgen und damit passgenaue Lösungen für das Unternehmen umzusetzen. Das Vertrauen seiner Mandanten bestätigt ihn: Seit vielen Jahren zählen Unternehmen wie Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, Schmolz + Bickenbach oder die Gothaer Versicherungen auf seine kompetente Beratung.

Michael Bogati wird in dem jährlich erscheinenden Handbuch Wirtschaftskanzleien des JUVE Verlags seit mehr als zehn Jahren als häufig empfohlener Anwalt aufgeführt. Mandanten und Wettbewerber sagen über Herrn Bogati:

  • "fachlich sehr kompetent, behält in umfangreichen Mandaten die Übersicht" (Wettbewerber)
  • "hohe fachliche Kompetenz" (Mandant)
  • "fachlich hervorragend, freundlich, aber beinharter Verhandler" (Wettbewerber)
  • "hervorragender Jurist, souveräne Verhandlungsführung und große Gelassenheit" (Wettbewerber)
  • Deutsch
  • Englisch

Michael Bogati
Rechtsanwalt | Fachanwalt für Arbeitsrecht

fringspartners Arbeitsrecht
Königsallee 76-78
40212 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 211 229821-30
Fax +49 (0) 211 229821-10
Mobil +49 (0) 175 2270022
bogati@fringspartners.de